You are here

Logo 1.CREATIVE

Am 27. und 28. August fand die 1. CREATIVE OLDENBURG in der bau_werk Halle am Pferdemarkt 8a statt.

Diese erste Messe der Kreativwirtschaft hat gezeigt, dass durch die Fähigkeiten dieser Unternehmen auch in der "klassischen" Wirtschaft neue und attraktive Produkte und Dienstleistungen hervorgebracht und entwickelt werden. Die 1. CREATIVE OLDENBURG hatte zum Ziel, Unternehmen zu motivieren, kreative Leistungen stärker für den eigenen Erfolg zu nutzen. Der grundlegende Gedanke war dabei, dass sich durch eine Zusammenarbeit mit der Kreativwirtschaft Innovationspotenziale ergeben können.

Es stellten sich rund 40 AusstellerInnen aus den Branchen Werbung, Design, Software, Text, Fotografie, Film, Musik, Kunst, Architektur und Theater an Ständen und mit Präsentationen vor. Dazu gab es ein interessantes Begleitprogramm in Form von Vorträgen und Diskussionsrunden. Die Eröffnung der 1. CREATIVE OLDENBURG erfolgte durch Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Wirtschaftsministerium.

Die Messe wurde durch Mitglieder des Kreativnetzwerks cre8 oldenburg entwickelt und von der Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg und dem Land Niedersachsen gefördert.

Fotos: Ingrid Amenda

Planungsteam 1.CREATIVE
> Registrieren