cre8:thema: Werbung

14. Januar 2015 | umBAUbar, Oldenburg

 

Am Mittwoch, den 14. Januar 2015 fand der cre8:thema-Abend zum Thema »Werbung« statt. Auf dem Programm standen folgende Themen:

 

»Oldenburg – ein ambivalenter Standort«, Boris Niemann, Stockwerk2
Boris Niemann, geschäftsführender Inhaber der Agentur Stockwerk2, erlebt den Standort Oldenburg als ambivalent: Viele große potenzielle Kunden aus Oldenburg und auch Bremen ziehen eine Agentur aus Oldenburg erst gar nicht in Erwägung. Kunden jenseits des Nordwestens sehen das interessanterweise entspannter. Problematisch ist allerdings die oftmals unbezahlte und schlecht organisierte Pitch-Kultur in der Region. Gemeinsam könnte man hier Aufklärungsarbeit leisten.

 

»Werbung im Wandel«, Jens-Dieter Kehrer, Kehrer Werbeagentur
Um den Standort Oldenburg für die Zukunft zu rüsten und sich gegenüber dem dynamischen Umland zu behaupten, schlägt Jens Kehrer, der Geschäftsführer der Kehrer Werbeagentur, das Konzept eines »Oldenburger Agenturhauses« vor, in dem kreative Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen unter einem Dach (zusammen) arbeiten – vielleicht mit einer gemeinsamen Steuerungs- und Aquise-Abteilung.

 

Als weitere Redner waren Marnie Metjengerdes-Stecker, Geschäftsführerin der Adwork Designagentur, sowie Swea von Mende, Inhaberin von Mende Marketing, eingeladen.